Free PDF Djihad Paradise: Roman, by Anna Kuschnarowa
Sie sind nicht Art idealer Person, aber Sie eine gute Person, die immer besser werden soll. Dies ist eine der Lehren nach der Lektüre Djihad Paradise: Roman, By Anna Kuschnarowa Überarbeitungs bekommen wird sicherlich nicht das Gefühl, Sie faul. Es wird Ihnen eine besonders gründliche machen Ihr Leben und Ihre Pflichten zu übernehmen. Zur Überprüfung Führung, konnte man nicht sollte es völlig in kurzer Zeit abgeschlossen erzwingen. Besorgen Sie sich die Soft-Dokumente und Sie können verwalten, wenn Sie möchten, die Überprüfung starten, wenn Sie sicher, dieses Buch wird abgeschlossen zu überprüfen.
Djihad Paradise: Roman, by Anna Kuschnarowa
Free PDF Djihad Paradise: Roman, by Anna Kuschnarowa
diese Publikation in Soft-Daten Art Presenting macht wirklich Spaß. Ja, dieses Buch wird sicherlich in verschiedenen Mitteln dargestellt werden, wie das, was Sie gerade erhalten möchten. Auch dies ist ein Soft-Daten; Sie könnten genau genießen, wie Guide wird Sie sicherlich beeinflussen. Durch die Überprüfung es, könnte man jedoch nicht nur das inspirierende Buch erhält auch die depictive aktuelle Buchsammlung. Nun, genau das, was ist Führung? Djihad Paradise: Roman, By Anna Kuschnarowa, als einer der am meisten bevorzugten Publikationen in der Welt. So müssen Sie es überprüfen.
Dieser Faktor ist bei einigen Gründen, die viele Menschen in erster Linie wollen lesen Sie dieses Buch zu machen. Es wird zusätzlich mit der besser, wie der Autor zeigt die Erklärung, was Instanzen sowie wählt das hersagen vorgeschlagen. Jedes Wort und Satz, der hinzugefügt wird als Publikation laden berechtigt Djihad Paradise: Roman, By Anna Kuschnarowa erscheinen in sehr Steigerung Problem. Dies ist nicht nur für die Analyse Material jedoch ebenfalls einen Gott Option zum Lesen.
Wenn Sie verschiedene Mittel für das Vorhandensein dieser Publikation loszuwerden, wird es sicherlich zu Ihnen. Allerdings sollten Sie, die man auswählen, die kurze Zeit mit Sicherheit bieten wird, diese Veröffentlichung zu bieten. Diese Website verwandelt sich in eine aufgrund der Tatsache zu empfehlen, dass wir die Quellen sowie Auflistungen der Bücher aus zahlreichen Ländern ganze die Welt immer bieten.
Erhalten Sie dieses Buch auf dieser Website führen könnten Sie nicht so gut zum Flanieren wie zum Buchladen gehen. Suche nach dem Regal nach Regal investiert tatsächlich Ihre Zeit in erster Linie. Doch es gut nicht versichern Sie effektiver Befund Djihad Paradise: Roman, By Anna Kuschnarowa Daher werden, können Sie es in den weichen Daten dieser Publikation entdecken können. Es wird Ihnen sicherlich die hervorragende System des Buches Vorschlag. Sie können den Link sowie höchstwahrscheinlich auf der Seite überprüfen verwalten zu machen. Neben jetzt, Ihre Buch sortiert Daten dies können die gewählte Veröffentlichung und auch Standort sein, um diese interessante Publikation zu lesen.
Pressestimmen
»In ›Djihad Paradise‹ erzählt Anna Kuschnarowa fesselnd von Jugendlichen, die auf ihrem Weg ins Leben so oft gestolpert sind, dass sie das nächste verlockende Angebot annehmen. Dabei nimmt sie die Beweggründe so ernst, dass ihr Roman aufwühlt und überzeugt.« Frankfurter Rundschau »Faszinierend und spannend zugleich.« Westdeutsche Zeitung»Kuschnarowas Roman erklärt, hinterfragt – und fesselt gleichermaßen.« Bücher Magazin des Kölner Stadt-Anzeigers »Ein spannendes, einfühlsames und lesenswertes Buch.« Volksblatt »Die Darstellung ist authentisch, das Thema aufrüttelnd, das Ende katastrophal. Eine Geschichte, die hängen bleibt.« Libelle »›Djihad Paradise‹ steht nicht einen Moment lang still. Abwechselnd von Romea und von Julian erzählt, jagt es atemlos von einem Ereignis zum nächsten, bis zum dramatischen Ende. Ein Buch wie ein Rausch.« Radio Fritz»›Djihad Paradise‹ fordert dem Leser vieles ab. Anna Kuschnarowa dringt aber auch in fremde Welten ein und öffnet den Blick für das Andere, Unbekannte ohne es nicht auch kritisch zu betrachten.« karinhahnrezensionen.com »Ein brisantes und aktuelles Thema spannend, aufrüttelnd und mit authentischen Charakteren in einer lockeren, lebendigen Sprache verpackt. Perfekt und stimmig die orientalisch anmutende Gestaltung des Covers.« bücher-leben.de»Trotz aller Tragik und der Ernsthaftigkeit, mit der sich der Roman dem religiösen Fanatismus widmet, ist seine Sprache leicht und jugendlich, lebendig und alltagsschnoddrig genug, um junge Leser zu fesseln. Spannend ist er allemal.« Stuttgarter Nachrichten
Werbetext
In der Hölle gibt es keinen Himmel ...
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Beltz & Gelberg; Auflage: Originalausgabe (17. August 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3407811551
ISBN-13: 978-3407811554
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Größe und/oder Gewicht:
20,8 x 2,6 x 13,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.9 von 5 Sternen
14 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 608.338 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Das Buch habe ich für die Schule bestellen müssen, der Titel hat mich gleich angesprochen weil das Thema natürlich aktuell ist.Das Buch ist wirklich sehr toll geschrieben und erklärt dennoch das Thema Islam gut und man wird super informiert.Tolle Geschichte und ein interessanter Verlauf.Sowohl für große und kleine zu empfehlen.(Ab 14 ist es für jeden zu empfehlen)
Die Geschichte lässt einen tiefe Innensicht in die extremistisch islamistische Szene zu. Ich konnte den Hauptfiguren ihre innere Zerissenheit und die Entwickung ihrer konservativ religiösen Haltungen gut abkaufen.Teilweise harte Kost, weil so nah an der Realität... lässt einen sehr nachdenklich zurück.
Ich habe dieses Buch erworben weil mich das ganze Thema sehr interessiert hat. Die Autorin hat hier was ganz tolles geschaffen, es liest sich einfach und macht neugierig ... Packende Storie!!
Sollte zur Pflichtlektüre in Schulen werden! Das Buch lässt sich leicht lesen und zeigt - vielleicht auf etwas vereinfachte Art - den Weg zum Djihad. Auf jeden Fall lesenswert!!!
Romea und Julian. Julian und Romea. Ihre Liebesgeschichte hatte so groß angefangen, so stark. Für sie war es das Größte und das Schönste und das Endloseste. Zusammen schaffen sie alles. Zumindest bevor Julian, der sich jetzt Abdel Jabbar Shahid nennt, mit einem Sprengstoffgürtel mitten in Berlin steht. Er ist entschlossen, so viele Ungläubige wie möglich mit in den Tod zu nehmen. Doch dann hört er jemanden seinen Namen rufen und er sieht sie: Romea, seine erste große Liebe. Das Mädchen, mit dem er sein ganzes Leben verbringen wollte. Ihn überkommen die Zweifel. Er tut doch das Richtige, oder?Was auch immer ihr euch jetzt vorstellt: Es ist besser! Dieses Buch ist mein Highlight 2017. Meine Erwartungen lagen bei Null. Ich begann das Buch mit der Intention, eine leichte Lektüre nebenbei zu lesen. Doch dem war ganz und gar nicht so. Dieses Buch hat so viel Tiefe, wie ich es selten gelesen habe. Fasziniert und entsetzt zugleich habe ich Romea und Julian auf einem Weg begleitet, auf dem nicht mehr Steine, sondern regelrechte Felsen lagen. Romeas Stärke und Selbstbewusstsein konnte ich nur noch bewundern und Julian hat mir gezeigt, wie aus einem Kind, das nichts gegen sein ungerechtes Schicksal tun kann, ein Täter wird. Ohne einmal richtig durchatmen zu können, müssen die beiden Protagonisten ihre „Felsen“ zerschmettern, aber nicht, ohne sich selbst zu verletzen.Der Schreibstil ist leicht lesbar. Die Autorin hat die Jugendsprache verwendet, was mir sehr gefallen hat. Das Buch liest sich abwechselnd von Romeas und Julians Perspektive aus. Das hat den Spannungsfaktor noch einmal erhöht.Jeder, ob jung oder erwachsen, kann das Buch lesen. Es ist wärmstens zu empfehlen.Roda Khalaf, 15 JahreDie VOR-Leser
Ganz ehrlich: In der ersten Hälfte hab ich mir gedacht, das Buch ist zum Wegschmeißen. Dieser sich an Jugendliche anbiedernde Slang! Die unnötige Liebesgeschichte! Wo bitte gibt es denn heutzutage noch eine Schule im städtischen Raum in der das höhere Töchterchen und der Sozialfall nebeneinander sitzen? Dann noch der kindische Plot mit dem Zusammen-abhauen! Aber ganz ehrlich, die Story gewinnt zunehmend an Format und gewährt interessante Einblicke in eine gefährliche Parallelwelt, das jedoch ohne den Islam zu verteufeln, Islam ist ja nicht gleich Isis. Der Schluß trifft einen in Herz. War letztendlich nicht ganz mein Stil, das Buch, jedoch nicht so schlecht wie anfangs vermutet.
Inhalt:Romea und Julian können unterschiedlicher nicht sein: Sie kommen aus völlig unterschiedlichen Schichten. Trotzdem verlieben sich beide, denn ihnen fehlt ein eindeutiger Halt im Leben. Während beide zueinander wachsen, nimmt sie immer mehr der Sog der Salafisten mit. Bis es keinen Rückweg mehr gibt …Geschichte 4.5/5Spannung 5/5Charaktere 4.5/5Thematik 5/5Tiefgang 4.5/5Meinung:„Djihad Paradise“ ist ein neuer Jugendroman vom Beltz & Gelberg Verlag. Der Roman stammt von Anna Kuschnarowa, die schon einige Jugendromane veröffentlicht hat. Bei ihrem neuen Jugendroman geht es vor allem um Halt, um eine wahre Liebe und um den Weg von einem normalen Jugendlichen hin zum radikalen Islamisten.Der Roman spiegelt eine absolut aktuelle Problematik wieder: den Kampf mit dem Terrorismus. Allerdings schildert die Autorin diese Problematik von einer anderen Seite. Es geht um zwei Jugendliche. Beide kommen zwar aus unterschiedlichen Mileus, aber sie verlieben sich ineinander. Sie finden Halt und wachsen immer mehr zusammen. Und dann rutschten sie ab in eine radikale islamistische Szene. Alles verändert sich schleichend, ihre Leben, ihre Einstellungen, ihre sozialen Kontakte. Und plötzlich scheint kein Weg mehr zurück. Die Autorin schildert absolut authentisch ein Problem wieder, das in den Medien lange Zeit untergegangen ist: Das junge Deutsche konvertieren, radikalisiert werden und in den Djihad ziehen, in den Kampf gegen den Westen im Glaube Allah (Diese Interpretation ist die Art und Weise der Islamisten mit dem Djihad umzugehen, in der Realität steht dieser Begriff eher für den eigenen Weg zum Glauben).——————————————————————Meine superkluge Freundin. Abhauen. Wie das klang? Überraschend klang es und viel zu gut, um klappen zu können. Aber ich hatte ja nichts zu verlieren. Alles war besser als Berlin.(Seite 95)——————————————————————Die Hauptrolle spielen Julian und Romea. Sie sind eine Art Romeo und Julia, nur eine sehr moderne Interpretation. Beide kommen aus unterschiedlichen Milieus. Beide verlieben sich, beide teilen ein ähnliches Schicksal. Und für eine moderne Romeo und Julia Adaption passt auch das Ende sehr gut. Da die Geschichte aus beiden Perspektiven abwechselnd erzählt wird, gelangt der Leser auch sehr gut in die Geschichte hinein und kann so den Lebensweg der beiden authentisch mit verfolgen. Beide Charaktere haben ihre sympathische Seite, oft versteht man aber auch nicht wie es so weit kommen konnte. Anzeichen dafür gibt es schon zu Beginn der Geschichte, doch obwohl der Roman authentisch und realistisch erzählt wird, bleibt alles so ungläubig. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie naiv und „dumm“ man eigentlich sein kann, um solch eine Gehirnwäsche über sich ergehen zu lassen. Aber genau da spielen die Probleme beider Protagonisten eine große Rolle.Obwohl das Thema sehr heikel und politisch ist, bleibt die Autorin aber durchweg auf der Jugendschiene. Die Sprache ist dem angepasst, es geht zudem vor allem um die Probleme von Julian und Romea und weshalb sie so einfach in die radikale islamistische Szene abdriften konnten. Hierbei spielt auch ihre Liebe zueinander eine ausschlaggebende Rolle.Da ich mich selbst auch in der Uni tiefer mit dem Thema beschäftigt habe, war die Thematik in dem Roman für mich keinerlei Neuland. Für Jugendliche, die sich mit dem Thema nicht direkt auskennen, ist „Djihad Paradise“ sicherlich eine spannende Lektüre, die aber auch ihre harten Seiten hat. Es gibt den Tod und keine rosa Wolken. Allerdings fehlt mir irgendwie eine kleine Einleitung, ein Nachwort oder ein minimaler Informationstext, damit Jugendliche mit dem Inhalt des Romans nicht einfach stehen gelassen werden. Das fehlt mir eindeutig, denn die Autorin kritisiert vor allem mit einer guten Portion Ironie diese jungen Islamisten mit deutschen Wurzeln, die in diese radikale Szene abtauchen. Ansonsten bleibt der Roman recht neutral, man muss selbst die Moral und das Bildungsniveau der westlichen Welt haben um die negativen Aspekte genau rauszufiltern. Das finde ich für junge Menschen etwas sehr naiv gedacht …——————————————————————Aber als wir in der darauffolgenden Woche noch einmal vorsprachen, da hieß es, Omar seit tot. Eine Woche bevor er ins Ausbildungslager gehen wollte, starb er. Lungenkrebs. Austherapiert. Exitus. Es war einfach nicht zu fassen.(Seite 302)——————————————————————Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, wirkt sehr jugendlich und flapsig, ist daher aber auch sehr einfach zu lesen. Der unterschiedliche Schreibstil spiegelt auch gut die beiden unterschiedlichen Hauptcharaktere wieder.Das Cover ist hübsch und auffällig durch die Ornamente, aber auch die Gestaltung im Inneren ist richtig hübsch. Zu den unterschiedlichen Abschnitten gibt es passend gewählte Zitate, sowie Kapitelüberschriften mit dem Anfangsbuchstaben der erzählenden Person.Fazit:„Djihad Paradise“ erhält von mir 5 Sterne. Die Geschichte ist authentisch, spannend und spiegelt eine aktuelle Problematik wieder: Den fehlenden Halt von Jugendlichen, die so leicht zum Opfer radikaler Szenen wie den Islamisten werden. Allerdings ist das Buch nichts für weiche Seelen. Was mir allerdings fehlt ist eine kurze Einleitung, Nachwort, Informationstext zu diesem Thema, um Jugendliche nicht nach dem Ende stehen zulassen (Dafür würde ich glatt einen Stern abziehen wollen …).
Djihad Paradise: Roman, by Anna Kuschnarowa PDF
Djihad Paradise: Roman, by Anna Kuschnarowa EPub
Djihad Paradise: Roman, by Anna Kuschnarowa Doc
Djihad Paradise: Roman, by Anna Kuschnarowa iBooks
Djihad Paradise: Roman, by Anna Kuschnarowa rtf
Djihad Paradise: Roman, by Anna Kuschnarowa Mobipocket
Djihad Paradise: Roman, by Anna Kuschnarowa Kindle
0 komentar:
Posting Komentar